Zweiter Elternbrief zum Zirkus

Sehr geehrte Eltern,

durch die  Corona-Pandemie musste nicht nur unser Zirkusprojekt im vergangenen Jahr ausfallen.

Viele Veranstaltungen werden jetzt nachgeholt oder können sogar planmäßig stattfinden. So kann es leicht zu Terminüberschneidungen kommen. Wie wir erfahren haben, findet am Samstag, den 11.06. ein großes Jugend-Fußballturnier in Vorhelm statt. Es wäre also schön, wenn die daran teilnehmenden Kinder bei uns in die „Freitagsgruppe“, also Gruppe A  gehen könnten.

Es gibt sicher auch viele andere Gründe, ausgerechnet nur an dem einen oder anderen Tag in die Vorstellung gehen zu können, aber grundsätzlich müssen wir eine 50:50 Aufteilung haben.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das an unserer Schule auch hinbekommen.

Hiermit gebe ich Ihnen nun weitere Informationen zum Ablauf unserer Zirkusprojektwoche.

1.      Ein Teleskoplader für den Zeltaufbau wird von Familie Schulze Brüning gestellt.

Es werden sowohl für den Zeltauf- und Abbau jeweils ca. 20 Helfer benötigt.

( Aufbau: Pfingstmontag ab 11.00 Uhr; Abbau: 11.06. nach der Vorstellung)

Bitte melden Sie sich im Sekretariat, wenn Sie uns unterstützen können.

Da die „Herbort-Wiese“ Privatgelände ist, müssen wir sie zur Vorbereitung selbst mähen.

Wer kann die Wiese mähen, oder kennt jemanden, der noch zusätzlich Gras oder Heu gebrauchen und die Wiese mähen kann?

2.      Nun zum Ablauf des Projektes:

Zunächst werden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt.

Gruppe A tritt in der Vorstellung am Freitag, 10.06. -17.00 Uhr auf;

Gruppe B  tritt in der Vorstellung am Samstag, 11.06. – 11.00 Uhr auf.

Geschwisterkinder treten natürlich  gemeinsam in einer Vorstellung auf.

Die Kinder werden auf überwiegend jahrgangsgemischte Artistengruppen aufgeteilt. Diese stellen wir den Kindern am 25. 5. vor.

Es gibt 9 verschiedene Zirkusnummern. Wie bei anderen Projekten auch, wählen die Kinder ihre Gruppe mit einem Erst- und Zweitwunsch aus.

Die Proben finden in der Projektwoche in verschiedenen Blöcken am Vormittag statt, so dass die Kinder  auch Klassenunterricht haben.

·         Für die Kinder der Klassen 1 endet er täglich nach der 4. Stunde; für die Klassen 2 endet er nach dem jetzt gültigen Plan; und für die Klassen 3 und 4 jeweils nach der 5. Stunde.

·         Die Eintrittskarten können am Mittwoch, den 01.06. und am Donnerstag, den 02.06.jeweils  von 8.00 -13.00 Uhr und 14.30 – 16.00 Uhr in der Schule (Frau Potthoff /Frau Schlüter) erworben werden.

In der kommenden Woche erhalten Sie einen weiteren Elternbrief mit den wichtigsten Informationen und Terminen bis zum Schuljahresende.

Ich hoffe, hiermit die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichem Gruß