Erster Elternbrief zum Zirkus

Sehr geehrte Eltern,

mit einem Jahr Verzögerung soll nun im Juni das Zirkusprojekt mit dem Mitmachzirkus „Inakso“ stattfinden.

Wegen einer Erkrankung des „Zirkusdirektors“ Herrn Lagrin ist die Familie für den LKW-Transport usw. auf Unterstützung durch Verwandte angewiesen und konnte in den letzten Wochen nicht alle Termine einhalten.

Der Termin vom 07. – 11.6. 2022 ist uns aber bestätigt worden und wir hoffen, dass die Projektwoche wie geplant durchgeführt werden kann.

Von Dienstag bis Freitag proben die Kinder in zwei Gruppen für die unterschiedlichen artistischen Auftritte. Die jeweils andere Gruppe hat dann Unterricht.

Nach der Generalprobe am Freitagmorgen finden die Vorstellungen am Freitagnachmittag (10.06.; 17.00 Uhr ) und am Samstagvormittag  (11.06.; 11.00 Uhr ) mit je einer Gruppe statt.

Durch unsere Einnahmen von Schuladventsfeiern in den Jahren 2018 und 2019 , sowie mit Unterstützung des Fördervereins können die Kosten für die Proben beglichen werden.

Die Eintrittskarten für die Vorstellungen müssen von Ihnen erworben werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10,00 € und für Kinder 8,00 €.

Das Zirkuszelt wird auf der Wiese der Familie Herbort gegenüber der Schule stehen.

Es soll am Montag, den 06.06. (Pfingstmontag!) aufgebaut werden.

Dazu, sowie zum Abbau am 11.06. im Anschluss an die Vorstellung, wird die tatkräftige Unterstützung von jeweils ca. 20 Erwachsenen benötigt.

Für den Auf- und Abbau der großen Zeltmasten ist die Bereitstellung eines größeren Traktors mit Frontlader oder eines „Manitou“ erforderlich.

Bitte melden Sie sich in der Schule, wenn Sie jemanden kennen, den wir ansprechen können oder selbst über ein entsprechendes Fahrzeug verfügen.

Ebenso geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie beim Auf- und/oder Abbau helfen können.

Vielen Dank und

mit  freundlichem Gruß