Elternbrief – Pooltest und Karneval

wie Sie dem Elternbrief der Ministerin entnommen haben, werden die Pooltests ab dem 28.02.2022 abgeschafft.

Nicht-Immunisierte Kinder ( also nicht geimpft und nicht genesen) sollen im Elternhaus drei Mal wöchentlich ( Montag-Mittwoch-Freitag oder jeweils am Vorabend)) mit einem Schnelltest getestet werden.  Die Tests werden von der Schule ausgegeben.

Sie verpflichten sich mit einer Erklärung, diese Tests ordnungsgemäß durchzuführen. Das Formular liegt uns aber noch nicht vor.

Wir geben zunächst für die kommende kurze Schulwoche allen Kindern jeweils zwei Tests am Freitag, 25.2. mit nach Hause.

Freiwillig können auch die geimpften oder genesenen Kinder an den Tests teilnehmen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 04.03. mit, wenn Ihr Kind geimpft /genesen ist und ob es dann an den Testungen teilnehmen soll.

Den Impf- oder Genesenen-Nachweis benötigen wir zur Zeit auch noch für die Quarantäneregelung.  Denn nicht geimpfte Kinder müssen für mindestens 5 Tage in Quarantäne, wenn ein Familienmitglied eine Corona-Infektion hat.

——————————————————–

Karneval

Am Freitag, 25.02.  feiern wir in den Klassen Karneval. Die Kinder kommen kostümiert, aber mit dem Tornister, zur Schule.

Wir machen zwei Stunden Unterricht und anschließend wird in den Klassenräumen ein bisschen gefeiert. Das Frühstück darf dann auch mal „ungesund“ sein. Wir behalten aber die 10 Minuten Frühstückspause bei, um nicht zu lange ohne Maske im Klassenraum zu sein.

Der Unterricht endet nach Plan, also für die Klassen 1 nach der 4. Stunde, für die Klassen 2-4 nach der 5. Stunde.

!!!Wichtig: Am Donnerstag (Weiberfastnacht) müssen die Lippen- und Schminkstifte zu Hause bleiben. !!!

Zur Erinnerung: Am Montag, 28.02. und Dienstag, 01.03. ist unterrichtsfrei   ( bewegliche Ferientage !).

Mit diesen Informationen verbleibe ich

mit freundlichem Gruß