Lisa Kemper – Schulsozialarbeit

Elternbrief Schulsozialarbeit zum download:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Schulsozialarbeit kann Euch/Sie durch verschiedene Angebote unterstützen:

• Vertrauens- und Beratungsperson für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte
  • Beratung und Unterstützung im Umgang mit Konflikten
  • Beratung und Begleitung bei Schwierigkeiten in der Erziehung
  • Beratung und Unterstützung beim Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
  • Durchführung von Einzel- und Gruppenarbeit mit dem Ziel soziale Kompetenzen zu fördern, den Umgang mit Gewalt zu trainieren, der Persönlichkeitsstärkung, etc.
  • Durchführung von verschiedenen AGs (z.B. Pausenengel)

Schulsozialarbeit ist kostenfrei, neutral, präventiv und vertraulich. Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Bei Fragen, sprechen Sie mich gerne an.

Melden Sie sich zu den aufgeführten Sprechzeiten gerne per Mail oder Telefon an. Zusätzlich sind individuelle Terminabsprachen außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Sprechzeiten:

Dienstag              8:00 Uhr – 9:30 Uhr Schülerbücherei Lese-Oase

Schülersprechstunde:

Dienstag              9:30 Uhr – 10:00 Uhr  (1. Pause) Schülerbücherei Lese-Oase

gez. Lisa Kemper

Schulsozialarbeit an der Mosaikschule in Ennigerloh und an der GS St. Marien Enniger

Mobil: 0151-17157813
E-Mail: kemper-lisa@kcv-waf.de