Distanzunterricht ab dem 26.04.21

es hat sich in dieser Woche ja schon angedeutet:

Ab Montag, den 26. 04. 2021,  gehen wir wieder in den Distanzunterricht.

Die Klassenleitungen informieren Sie über die Verteilung der Arbeitspläne und-materialien, sowie über die Termine der Videokonferenzen, die nun regelmäßig an 4 Tagen auch vormittags stattfinden. Die Lehrkräfte haben sich abgesprochen, sodass keine Terminüberschneidungen bei Geschwisterkindern vorkommen sollten.

Es ist wieder eine große Herausforderung und sicher auch Belastung für Sie, aber wir müssen uns für die nächsten Wochen wohl darauf einstellen, nur wenig Planungssicherheit zu haben.

Ich gebe Ihnen nun einige wichtige Informationen zur Notbetreuung:

Der Distanzunterricht und weitere Maßnahmen dienen der Kontaktbeschränkung.

Bitte prüfen Sie deshalb sorgfältig, ob Sie Ihr Kind nicht zu Hause betreuen können und melden Sie es nur an, wenn es keine Möglichkeit der Betreuung gibt.

Nutzen Sie dazu bitte das bekannte Anmeldeformular.

Für Kinder ohne OGS- oder Betreuungsvertrag kann die Betreuung an unserer Schule nur von 8.00-11.30 Uhr in Anspruch genommen werden!  Der Schulbus fährt nicht.

(Es besteht die Möglichkeit, dass Kinder – auf Initiative der Schule –  an der Betreuung teilnehmen. In diesen Fällen haben wir bereits mit den Eltern Kontakt aufgenommen und die Betreuungszeiten vereinbart.)

Die Testpflicht gilt natürlich auch in der Notbetreuung (Selbsttest bzw. Nachweis eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 48 Stunden ist).

Montags und mittwochs werden die Selbsttests in der Schule durchgeführt. Wer sein Kind nicht täglich zur Betreuung anmeldet, muss gegebenenfalls einen gültigen negativen Schnelltest vorweisen.

Ich hoffe, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und wünsche Ihnen ein weiteres Mal Kraft und Geduld für die Zeit im Distanzunterricht.

Für das Kollegium und die OGS der Grundschule St. Marien