Niedrigseilgarten

am 5. und 6. September führen wir ein Projekt mit einem Niedrigseilgarten vom Verein „mindful“-Warendorf durch. Jede Gruppe nimmt für eine Zeitstunde an kooperativen Abenteuerspielen teil. Die Klasse 1 mit 28 Kindern wird aufgeteilt. Die Klassen 2 b, 3a, 3b und 4 sind am Montag dran, die Klasse 2 a und die Klasse 1 mit zwei Gruppen am Dienstag.

Die Kosten werden aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ bezahlt.

Für die Durchführung benötigt der Verein „mindful“ Ihre Einverständniserklärung. Diese haben die Kinder heute in der Elternpost.

Bitte geben Sie Ihrem Kind die unterschriebene Erklärung bis Freitag wieder mit zur Schule.

Darüber hinaus muss der Verein eine Gesundheitsabfrage durchführen.

Sie dient der sicheren Durchführung und gibt den zuständigen Trainer/innen die Möglichkeit, bei bestimmten Gesundheitsrisiken entsprechend zu reagieren.

Diese Abfrage machen wir auf diesem Weg per E-Mail, da nicht alle Kinder davon betroffen sein werden.

Bitte geben Sie im Sekretariat per Email Bescheid, wenn bei Ihrem Kind ein oder mehrere Indikatoren vorliegen:

1.       Herz- und Kreislauferkrankungen

2.       Verletzungen

( z.B. Bänder, Muskeln, Zerrungen usw.)

3.       Verletzungen

(z.B. Brüche, Wirbelsäule, Knochen usw.)

4.       Operationen

5.       Chronische Erkrankungen

( z.B. Asthma, Diabetes, Epilepsie usw.)

6.       Allergien

( nur relevante: z.B. Insektenallergie)

7.       Medikamenteneinnahme

( die die Teilnahme einschränken könnte)

8.       Sonstiges:

( z.B. starkes Übergewicht)

Wenn ja, was:

Auch diese Rückmeldung benötigen wir bis Freitag.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß