Lolli-Tests ab 10. Januar 2022

Liebe Eltern,

bevor es in die Weihnachtsferien geht, möchte ich Sie hiermit über die Testungen ab dem 10. Januar informieren:

am Montag, den 10. Januar 2022, werden wieder alle Kinder getestet. Am Dienstag, 11.1. findet keine Testung statt, ab Mittwoch, 12.1. dann wieder im gewohnten Rhythmus.

( Für  die Teilnahme/Nichtteilnahme von genesenen Kindern gibt es bis dahin hoffentlich klare Vorgaben. Weiterhin ist auch die Vorlage eines aktuellen negativen Antigen-Schnelltests am Montag, Mittwoch und Freitag möglich.)

Ab Januar wird zusätzlich zum Pool (Sammeltest) ein Einzeltest (Rückstellprobe) gemacht.

Wir erhalten dazu für jedes Kind eindeutig gekennzeichnete Etiketten (Name, Vorname, Klasse), die wir auf die Röhrchen mit den Einzelproben kleben.

Die Einzeltests werden zusammen mit dem Pool-Test an das Labor gegeben. Sollte ein Pool nicht eindeutig „negativ“ sein, werden direkt  die Einzelproben ausgewertet. Über die Auflösung des auffälligen Pools werden Sie benachrichtigt (SMS oder E-Mail) und erhalten bis zum  Morgen des Folgetages über dieselben Informationswege das Ergebnis.

So können alle Kinder mit einem negativen Einzeltest am nächsten Tag zur Schule kommen.

Für einen reibungslosen Ablauf der Einzeltestung und der Ergebnisübermittlung ist es erforderlich, stets aktuelle Kontaktdaten zur Verfügung zu haben.  Sollten sich also Änderungen ergeben, müssen Sie das Sekretariat direkt benachrichtigen.

Nun hoffe ich für uns alle, dass auch an den letzten Testtagen vor den Ferien alles „negativ“ ist und

verbleibe mit freundlichem Gruß