Elternbrief zur Betreuung vom 20.4.2020

Enniger, den 20.04..2020

aufgrund der Öffnung der Notbetreuung für weitere Berufsgruppen möchte ich Ihnen hiermit die wichtigsten Informationen dazu geben.

Die Notbetreuung findet täglich bei uns in der Schule statt.

Von 8.00 -11.30 Uhr betreuen die Lehrer/innen, anschließend bis maximal 16.00 Uhr die OGS.

Unter den vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen bearbeiten die Kinder ( max. 5 Kinder  in einer Gruppe) zunächst Aufgaben aus ihren jeweiligen Arbeitsplänen, anschließend  gibt es Spiel- und Bastelangebote.

Die Betreuungszeiten können Sie wählen. Eine möglichst frühzeitige Anmeldung ist jedoch erforderlich, damit wir die Personalbesetzung planen können.

Eltern von OGS Kindern müssen, falls erforderlich, das Mittagessen selbst bei der Firma congusto bestellen, für andere Kinder läuft die Bestellung über die OGS.

Für die Inanspruchnahme der Notbetreuung ist die Vorlage der Unabkömmlichkeitserklärung des Arbeitgebers erforderlich. Das Formular kann von unserer Homepage heruntergeladen werden.

Ich wünsche allen weiterhin

alles Gute

NACHTRAG:
Wie wir gerade erfahren haben, kann das Mittagessen doch nicht online bei der Firma congusto bestellt werden.

Es gilt also auch für Eltern, deren Kinder die OGS besuchen:

Sie geben bei der Angabe Betreuungszeit  auch  an, ob ihr Kind  ein Mittagessen benötigt, wir geben die Anzahl dann weiter.