Elternbrief zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder

ich hoffe, die Ferien waren für alle erholsam und abwechslungsreich.

Am Mittwoch, den 10.08. geht es nun wieder los.

Anders als in den letzten beiden Jahren gibt es keine pandemiebedingten Beschränkungen zum  Schulanfang.

Nach dem Hygieneplan wird weiterhin gelüftet und  die Hände werden nach wie vor mehrfach am Tag gewaschen.

Es besteht  in  Schulen keine Maskenpflicht, das Ministerium weist jedoch auf die allgemeine Empfehlung

zum Tragen einer Maske in Innenräumen hin. Sie entscheiden mit Ihrem Kind , ob es eine Maske trägt oder nicht.

Im weiteren Verlauf der nächsten Wochen gibt es keine anlasslosen Tests in der Schule.

Sie erhalten pro Kind und Monat jeweils 5 Testkits für zu Hause, um bei Krankheitssymptomen  gegebenenfalls vor Schulbeginn

einen Test machen zu können.

Wie Sie dem Brief der Ministerin entnehmen können,  besteht  aber die Möglichkeit, dass die Kinder am ersten Schultag in der Schule

einen Antigen-Schnelltest durchführen.

Wenn Ihr Kind dieses Angebot nutzen soll, geben Sie ihm eine Nachricht mit oder melden sich vor Schulbeginn bitte im Sekretariat.

Am Mittwoch, den 10.08. haben alle Klassen 4 Unterrichtsstunden , d. h. der Unterricht endet um 11.35 Uhr.

Die Betreuung in der OGS und der Verlässlichen Schule startet dann auch direkt.

Dann erhalten sie auch den Stundenplan. Die 6. Stunde findet am Donnerstag, den 11.08., noch nicht statt.

Nun wünsche ich Ihnen und Euch liebe Kinder noch schöne Ferientage.