Elternbrief zum Distanzunterricht bis zum 31.01.2021

ich hoffe Sie sind alle gut ins neue Jahr gekommen und es geht allen gut.

Wie Sie gestern erfahren haben, wird der Präsenzunterricht bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt. In allen Jahrgangsstufen findet der Unterricht als Distanzlernen statt.

An unserer Schule wird das Distanzlernen wieder „analog“ stattfinden.

Die Klassenlehrer/innen haben die Arbeitspläne vorbereitet und verteilen das Material, das über die Schulbücher hinaus gebraucht wird, am Montag, den 11.01.2021.

Über den genauen Ablauf und die Rückmeldungen bzw. Kontrollmöglichkeiten informieren Sie die Klassenleitungen in einer E-Mail.

Wie Sie den Pressemitteilungen entnehmen können, sind alle Eltern aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so zur Kontaktreduzierung beizutragen.

Es wird aber ab Montag ein Betreuungsangebot geben. In der Zeit von 8.00 – 11.30 Uhr betreuen Lehrer/innen , anschließend die OGS. Genaues kann man aber erst sagen, wenn die neue Coronabetreuungsverordnung  gilt.

Auf der Startseite des Bildungsportals NRW ist noch kein neues Formular für die Betreuung bereitgestellt. Sollten Sie aber schon wissen, dass bzw. in welchem Umfang Sie Betreuung benötigen, melden Sie sich bitte per E-Mail.

So starten alle an Schule beteiligten Gruppen, vor allem aber Sie, liebe Eltern, gleich mit großen Belastungen und Herausforderungen ins neue Jahr.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft  dazu und weisen ausdrücklich noch einmal daraufhin: Scheuen Sie sich nicht, bei Problemen die Klassenlehrer/innen zu fragen und sich Unterstützung zu holen.