Elternbrief vom 24.6.20

Liebe Eltern, liebe Kinder,

das ohnehin schon aufregende, sicher für alle auch belastende, zweite Schulhalbjahr endet nun noch einmal mit einem „Paukenschlag“.

Der Unterricht endet bereits am heutigen Tag mit der Zeugnisausgabe für alle Kinder.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit „auf Distanz“ bei Ihnen und euch bedanken. Über viele Wochen musste zu Hause betreut und auch gelernt werden.

Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Kinder so gut begleitet und unterstützt haben, und wünschen Ihnen nun, trotz aller Rückschläge, erholsame Ferien.

Liebe Eltern und Kinder der Klasse 4,

Sie und euch trifft der erneute „Lockdown“ besonders hart.  Das Planungsteam für das Klassenfest, die Organisation des letzten Schultages usw. hat sich immer wieder auf neue Situationen eingestellt und sofort Lösungen für mögliche Feiern gefunden. Ganz herzlichen Dank dafür.

Nun gibt es wieder Kontaktbeschränkungen und der Abschlussgottesdienst muss, wie an anderen Schulen auch, ausfallen. Die Klassenlehrerinnen werden den Tag heute mit ihren Lerngruppen verbringen.

Für viele von Ihnen endet mit dem heutigen Tag auch die Grundschulzeit. Ihr Sohn, Ihre Tochter  oder Ihr  jüngstes Kind verlässt die Grundschule und macht sich auf einen neuen Weg an einer weiterführenden Schule.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen Ihnen alles Gute für diese neuen Wege.

Bleiben Sie gesund!

Das Kollegium der Grundschule St. Marien, Enniger