Elternbrief Notbetreuung und Sportunterricht

Elternbrief zum Schulbetrieb vor den Weihnachtsferien

Notbetreuung und Sportunterricht

wie Sie sicher schon erfahren haben,  wird am 21. und 22. Dezember unterrichtsfrei sein. Einschließlich der Weihnachtsferien wird durch die zwei unterrichtsfreien Tage der Schulbetrieb zum Jahreswechsel zweieinhalb Wochen ruhen.

In den Schulen findet für die Klassen 1-6 eine Notbetreuung statt, soweit dafür Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Kinder, deren Eltern dies bei der Schule beantragen.

Dafür steht Ihnen das Formular als Download auf unserer Homepage zur Verfügung.

Die Notbetreuung wird im Umfang der allgemeinen Unterrichtszeit an diesen Tagen, so wie in OGS und der „Verlässlichen Schule“ angeboten.

Kinder, die auch sonst in den jeweiligen Betreuungsangeboten angemeldet sind, werden in dem gewohnten Zeitraum betreut. Sie geben auf dem Formular den gesamten Betreuungszeitraum an, also Vormittag und ggfs. OGS/Verlässliche.

Die Kinder in den Notbetreuungsgruppen tragen Alltagsmasken und in den Räumen gilt der Mindestabstand von 1,5 m.

Bis zu den Weihnachtsferien bleiben im gesamten Stadtgebiet Ennigerlohs die Turnhallen geschlossen. Unser Sportunterricht findet bei gutem Wetter also ausschließlich draußen statt. Die Sportstunden werden jetzt als Einzelstunden oder Bewegungspausen über die Woche verteilt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen Päckchen für die „Aktion Kleiner Prinz“ bedanken. Am vergangenen Donnerstag wurden ca. 75 Päckchen abgeholt.

Bisher konnte der Regelbetrieb aufrechterhalten werden, wir alle hoffen, dass es bis zu den Weihnachtsferien auch so bleibt.

Damit wünschen wir Ihnen und Ihren Familien eine schöne Adventszeit.

Für das Kollegium der Grundschule St. Marien

Brigitte Schlüter