Elternbrief Oktober 2022

hiermit möchte ich Ihnen einige Informationen zu den nächsten Schulwochen geben.

Aus den Mitteln für „Aufholen nach Corona“, die u.a. auch den OGS-Trägern im Kreis Warendorf zur Verfügung gestellt wurden, können wir kurzfristig ein Training sozialer Kompetenzen für alle Klassen durchführen.

Von  Montag, 24.10. bis Freitag, 11.11. , nimmt jede Klasse, aufgeteilt in zwei Gruppen, jeweils an einem Vormittag an dem Training mit einem Sozialpädagogen vom Mütterzentrum Beckum teil.

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der Päckchenaktion der „Aktion Kleiner Prinz“ in Warendorf. Das Informationsschreiben des Vereins folgt.

Der Abgabetermin ist in diesem Jahr bereits der Dienstag, 15. November !

Aus unserem Schulbudget „Aufholen nach Corona“ finanzieren wir außerdem eine Fahrt zur „Rockvibes“-Kletterhalle in Ahlen. Von Montag, 21.11. bis Donnerstag, 24.11. nimmt jeweils eine Jahrgangsstufe an einem Teamworkshop von 9.00-12.00Uhr teil. Die Unterrichtszeiten bleiben unverändert.

So haben wir mit dem Niedrigseilgarten und diesen beiden Angeboten die Mittel sinnvoll zur Stärkung der Klassengemeinschaften eingesetzt.

Am Freitag, 25.11. findet am Vormittag unser jährliches Adventsbasteln in den Klassen statt. Falls Elternhilfe oder besondere Materialien benötigt werden, werden Sie von der Klassenleitung informiert.

Ich erinnere noch einmal an den Pädagogischen Tag am Montag, 28.11. . Die Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei.