Zoofahrt am 14.06.2023

Kurz vor den Sommerferien gab es noch ein besonderes Highlight für die Kinder der St. Marien-Grundschule Enniger: Am Mittwoch, 13.06.2023, fuhren bei strahlendem Sonnenschein alle 6 Klassen, Lehrkräfte, Betreuerinnen der OGS und einige Eltern in den Allwetterzoo Münster!

Dabei kamen erstmalig die neuen Schul-T-Shirts zum Einsatz, die dank einer großzügigen Spende der Volksbank Enniger-Westkirchen-Ostenfelde an den Förderverein der Schule, gekauft werden konnten.

Und so erkundeten die rund 120 Kinder, ausgerüstet mit Proviantrucksäcken den Zoo – immer gut erkennbar in den roten T-Shirts mit dem Schullogo.

Es gab viel zu entdecken und zu erleben. Neben den Tieren in den Gehegen, sahen die Kinder die Robbenshow, konnten Pinguine, Giraffen und Elefanten füttern und sahen eine junge Gorillamutter, die ihr Baby säugte. Selbstverständlich wurden auch die zahlreichen Spielplätze mit den vielseitigen Klettermöglichkeiten, Rutschen und Schaukeln ausgiebig erprobt.

Auch für eine kleine Stärkung an den Kiosken oder den Kauf eines Andenkens blieb Zeit, bevor um 14.00 Uhr alle wieder glücklich und zufrieden in den Bus nach Enniger stiegen.

Möglich wurde dieses Gemeinschaftserlebnis neben einem eigenen Unkostenbeitrag durch Gelder aus „Aufholen nach Corona“ und einer Spende des Fördervereins.