Wechselunterricht und Notbetreuung ab dem 22.02.21

Liebe Eltern,

ab Montag, den 22.02.2021, wird der Unterricht in Form eines Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht wieder aufgenommen.

Wie bereits angekündigt, werden wir die Klassen in jeweils eine A und B-Gruppe aufteilen. Die Gruppeneinteilung erhalten Sie von der Klassenleitung.

Eine Übersicht über die Unterrichtstage finden Sie im Anhang dieser Mail.

Sollte dieses Wechselmodell bis zu den Osterferien laufen, kämen am letzten Schultag beide Gruppen im Wechsel ( Gruppe A: 1./2. Stunde; Gruppe B: 3./4. Stunde).

Die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht werden vorrangig unterrichtet, Englisch kann in Klasse 3 und 4 im Rahmen einer Videokonferenz erteilt werden. Sport als Bewegungszeit auf dem Schulhof wird auch eingeplant.

Um unnötiges Warten auf dem Schulhof zu vermeiden, schicken Sie Ihr Kind möglichst nicht vor 7.50 Uhr zur Schule,

Nun zum Schulbusverkehr und zur Notbetreuung:

Der Schulbus fährt täglich nach „Stundenplan“. Die Kinder wurden so aufgeteilt, dass die Abstände im Bus eingehalten werden können.

Auch der „Ringverkehr“ vor dem Unterricht fährt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie ihn nicht in Anspruch nehmen.

Die Betreuung wird weiterhin angeboten:  Die Kinder können, wie vor Weihnachten auch, nicht klassenweise betreut werden, d. h. es besteht in den Räumen Maskenpflicht. In begrenztem Umfang wird auch in der „Verlässlichen Schule“ betreut.

Falls nötig, wird Ihr Kind an den Tagen mit Distanzunterricht und ggfs. im Anschluss an den Präsenzunterricht betreut. Kinder ohne Betreuungsvertrag  (OGS bzw. „Verlässliche“) werden im Rahmen der Unterrichtszeit betreut.

Für die Betreuung muss erneut das Anmeldeformular ausgefüllt werden. Sie finden es unten zum Download.

Wir freuen uns, die Kinder ab der nächsten Woche wieder in der Schule zu sehen.

Für das Kollegium