Toller Erfolg beim Loburger Waldlauf

Die vierten Klassen nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal am Loburger Waldlauf (27.09.23) mit großem Erfolg teil. Die Marienschule erreichte auf Anhieb einen zweiten Platz in der Schulwertung.

Laurenz Söbke (4b) hat einen Bericht zum Loburger Waldlauf verfasst:

Der Waldlauf

Die Klassen 4a und 4b hatten einen Waldlauf am 27.9.2023 in Ostbevern. Mittwochmorgen um 07.45 Uhr starteten wir an der Schule in Sportkleidung. Mit Autos fuhren wir zum Loburger Waldlauf.

Als Erstes bekamen wir ein Laufkärtchen. Danach guckten wir uns die Startbahn an. Anschließend frühstückten wir auf einer Mauer. Nach dem Frühstück durften wir ein bisschen spielen. Es gab viel Programm z.B Kino, Basteln, Experimente, Schach und Hüpfburg springen.

Später startete der Lauf der Mädchen. Wir Jungen feuerten die Mädchen an. Direkt nach dem Mädchenlauf war auch der Lauf der Jungen. Wir liefen die 650 Meter schnell. Erbsensuppe und Süßigkeiten gab es nach unserem Lauf. Später war auch die Siegerehrung vor dem Schloss. Dann fuhren wir auch wieder zurück.