Präsenzunterricht ab dem 31.5.

ab Montag, den 31. Mai 2021 wird wieder Präsenzunterricht für alle Kinder gleichzeitig erteilt.

Es besteht weiterhin die Masken- und Testpflicht.

Über die Organisation der „Lolli-Tests“ liegen uns noch keine Informationen vor. Es ist möglich, dass immer jeweils zwei Jahrgänge getestet werden (z.B. Mo + Mi 1./2. Klassen; Die + Do 3./4. Klasse).

Sportunterricht findet weiterhin im Freien statt.

Ob für die 3. Klasse Schwimmunterricht erteilt werden kann, wird noch geklärt. Die Unterrichtsorganisation muss mit den Hygienebestimmungen des Schwimmbades abgestimmt werden.

Die OGS Betreuung läuft wieder regulär, d.h. mit regelmäßiger Teilnahme der Kinder.

Die „Verlässliche Schule“ wird ihr Betreuungsangebot auch wieder aufnehmen.

Einen Stundenplan erhalten Sie in der kommenden Woche von den Klassenleitungen. Es gibt geringfügige Änderungen, da die beiden 1. Klassen nun an 2 Tagen auch 5 Stunden Unterricht haben.

Mit diesen ersten Informationen

verbleibe ich mit freundlichem Gruß