Informationen zum Ablauf des Regelbetriebs ab Montag, den 15.6.20

Unterrichtsorganisation der letzten beiden Schulwochen

die Nachricht, dass für alle Klassen täglich Unterricht stattfindet, haben Sie per Email erhalten.

Für die Betreuung in der OGS und „Verlässlichen Schule“ gelten die Angaben vom Elternbrief am Samstag.  Aufgrund der Personal- und Raumkapazitäten kommt es dort natürlich zu einer Durchmischung der Klassen, weil nicht für jede Klasse eine Extra-Betreuung eingerichtet werden kann. Auch stehen weniger Plätze zur Verfügung.

Es besteht nach wie vor „Maskenpflicht“ in den Räumen der OGS und „Verlässlichen“.

Bitte überprüfen Sie daher Ihren individuellen Betreuungsbedarf und teilen ihn per Email der Schule bzw. der OGS mit:

Für die Verlässliche Schule:    grundschule-enniger@stadt-ennigerloh.de

Für die  OGS :                             ogs-enniger@stadt-ennigerloh.de

Nun zum Ablauf der Unterrichtsvormittage:

Wir starten mit einem „offenen Anfang“:

Alle Kinder kommen in der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 8.00 Uhr zur Schule.

Sie tragen beim Betreten des Schulgeländes ihre Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Kinder der Klassen 1-3 gehen direkt in ihren Klassenraum, waschen dort ihre Hände und begeben sich an ihren Platz.

-Klasse 4 stellt sich zusammen an den bisherigen Markierungen vor den Schülertoiletten auf, wäscht dann die Hände und geht mit Frau Morton in die Turnhalle-

Es gibt versetzte Pausenzeiten.

Außer Musik und Religion wird jedes Unterrichtsfach, wenn auch gekürzt, unterrichtet. Sport findet draußen statt.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer/innen, bzw. an mich.

Gez. B. Schlüter