Elternbrief zum Unterricht ab dem 11.5.20

Elternbrief zur Öffnung der Schulen

ab Montag den 11. Mai sollen nun in einem „rollierenden“ System alle Jahrgänge an unterschiedlichen Wochentagen zur Schule kommen.

Wie im letzten Elternbrief angekündigt, unterrichten wir in Enniger nach Absprache mit dem Schulamt und dem Schulträger in zwei Schichten (8.00 – 10.00 Uhr und 10.30  – 12.30 Uhr)

Das heißt, jedes Kind hat zwei Zeitstunden Unterricht am Präsenztag. Das Lernen zu Hause geht also weiter.

Wir müssen bei diesem Unterricht in Schichten bleiben, weil nur drei Lehrkräfte für den Präsenzunterricht und die Notbetreuung zur Verfügung stehen.

In diesem Schichtbetrieb ist aber sicher gestellt, dass die Kinder der 3. und 4. Klasse nur beim Klassenlehrer, bei der Klassenlehrerin Unterricht haben.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse können leider nicht von ihrer Klassenlehrerin unterrichtet werden. Das übernehmen die ihnen bekannten Fachlehrerinnen.

Kinder, die bereits für die Notbetreuung angemeldet wurden, kommen natürlich weiterhin zu den bei der Anmeldung angegebenen Zeiten  und gehen dann, falls nötig, am Präsenztag vor oder im Anschluss an den Unterricht in die Notbetreuung.

Zur  Einteilung der Gruppen erhalten Sie und die Kinder gesondert Informationen von den Klassenlehrerinnen / dem Klassenlehrer.

Die Termine, wann Ihr Kind zur Schule kommt und eine Aufstellung der Verhaltensregeln am Unterrichtstag finden Sie auch auf der Homepage.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

mit  freundlichem Gruß