Elternbrief zum „Regelbetrieb“ an den Grundschulen

Elternbrief zur Aufnahme des „Regelbetriebs“ an den Grundschulen

wie Sie aus den Medien erfahren haben, soll ab Montag, den 15. Juni, der Regelbetrieb an den Grundschulen aufgenommen werden.

Mit dieser Ankündigung werden Hoffnungen bei den Eltern geweckt, die an unserer Schule mit 50 % Personalbesetzung nicht umzusetzen sind.

Einen Stundenplan für Ihre Kinder erhalten Sie am Montag, den 08.06.2020.

Mit der neuen Unterrichtsorganisation endet aber auch die Notbetreuung in der jetzigen Form. Auch die OGS und  „andere Betreuungssysteme, in Enniger die „Verlässliche Schule“ , sollen wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Bei uns können beide  aus räumlichen und personellen Gründen und unter Beachtung der weiterhin geltenden schulischen Hygienemaßnahmen  nur einen eingeschränkten „Regelbetrieb“  gewährleisten.

Deshalb  bitten wir Sie, den individuell notwendigen Betreuungsbedarf für die letzten zwei Unterrichtswochen abzuwägen.

Für die OGS: Bitte teilen Sie der OGS per Email die Betreuungstage und Uhrzeiten (mit oder ohne Mittagessen) bis zum 09.06. 2020 mit.

Für die „Verlässliche“:  Bitte teilen Sie uns, sobald Sie die Unterrichtsverteilung vorliegen haben, den Betreuungsbedarf  zeitnah, bis spätestens 12.06. 2020,  per Email an die Schule mit.

Ferienbetreuung:

Der Schulträger hatte am Donnerstag  mit dem OGS-Träger einen Plan für die Ferienbetreuung unter „Notbetreuungsvorgaben“ aufgestellt.  Der muss nun  auch wieder überarbeitet werden. Wir werden Sie zeitnah informieren.

Auf jeden Fall gibt es eine Betreuung in den ersten 3 Wochen, in welchem Umfang und mit welcher Teilnehmerzahl muss aber noch geklärt werden.

So blicken wir mal wieder „spannenden“  Zeiten entgegen.

Bleiben Sie gesund!

Für das Kollegium der Grundschule St. Marien, B. Schlüter