Elternbrief Zeugnisausgabe und 2. Halbjahr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Freitag, den 26.01.2024, erhalten die Dritt- und Viertklässler ihre Halbjahreszeugnisse. Die Viertklässler erhalten mit diesen Zeugnissen ihre Übergangsempfehlungen und die Anmeldescheine für die weiterführende Schule. Die Zeugnisse werden im Original ausgegeben. Wir verzichten auf einen Austausch Kopie gegen Original.

Bitte geben Sie Ihrem Kind das Originalzeugnis mit der Unterschrift dann am 01.02.2024 noch einmal mit, damit die Klassenlehrkraft die Unterschrift überprüfen kann. Falls Sie Rückfragen zu den Zeugnissen haben, machen Sie bitte mit der Klassenlehrkraft einen Termin für ein Gespräch aus.

Für alle Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht an diesem Tag nach der 3. Stunde (10.50 Uhr).

Verlässliche Schule/Betreuung von 8-13 Uhr und OGS finden im Anschluss statt. Die Schulbusse fahren erst ab der 4. Stunde.

Ab dem 29.01.2024 startet das zweite Schulhalbjahr. Dies bedeutet, dass die Eltern-AGs „Fußball“ und „Kochlöffel“ in der Woche vom 22.01.2024 bis zum 26.01.2024 letztmalig für die aktuell angemeldeten Kinder stattfinden.

Ab dem 05.02.2024 würden dann die neuen Gruppen der AGs „Fußball“ und „Kochlöffel“ starten, sofern die AG-Leitungen noch die Zeit und Lust dafür mit neuen Kindern haben. Da so viele Kinder auf der Warteliste für beide AGs standen, würden wir nicht neu wählen, sondern würden diesen Kindern eine Teilnahme ermöglichen. Über die Teilnahme Ihrer Kinder werden Sie dann noch zeitnah informiert.

Die Kinder der Strick-AG wechseln nicht, da die Kinder für ihre Schals noch etwas Zeit brauchen und alle angemeldeten Kinder an dieser AG teilnehmen.

Melden Sie sich bitte bei Rückfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Rees