Elternbrief 16.4.2020

Enniger, den 16.04.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

zum Ende der „Osterferien“  möchte ich Ihnen und Euch hiermit einige Informationen zum weiteren Verfahren geben.

Zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und Euch noch gut geht und alle zumindest das schöne Wetter an den Ostertagen genießen konnten.

Gespannt haben sicher alle gestern auf die Ankündigungen in Bezug auf die Öffnung der Schulen gewartet. Für die Grundschulen in NRW wurde beschlossen, am 04. Mai zunächst mit der 4. Klasse zu starten. In welcher Gruppengröße und welchem Stundenumfang ist noch nicht klar. Dazu werden wir wohl in den nächsten Tagen Informationen erhalten.

Gemeinsam mit der Stadt Ennigerloh als Schulträger wird ein Hygienekonzept erarbeitet, für die Unterrichts-, Betreuungs- und Pausenkonzepte ist das Kollegium zuständig.

Das Ende der Ferien bedeutet für Euch, liebe Kinder, ab Montag auch wieder Schulaufgaben zu bearbeiten.

Die Klassenlehrer /Innen schicken am Montag die Arbeitspläne an die bekannten E-Mail-Adressen und auf der Homepage der Schule sind sie auch einzusehen.

Die Klassenlehrer/innen geben auch Auskunft über die Ausgabe/Verteilung der Materialpakete.

Zur Notbetreuung:

Bei Fragen zur Notbetreuung wenden Sie sich telefonisch, besser noch per E-Mail, direkt an die Schule.

( grundschule-enniger@stadt-ennigerloh.de ; oder schlueter@stadt-ennigerloh.de )

Über den weiteren Verlauf der Schulöffnungen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Ich wünsche Ihnen und Euch weiterhin alles Gute und viele Grüße