Bericht der Einschulung vom 8.8.2023

Am Dienstag, den 08.08.2023 war es soweit. 27 Kinder durften endlich die Grundschule St. Marien in Enniger besuchen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Mauritiuskirche in Enniger wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler durch ihre „großen“ Mitschülerinnen und Mitschüler begrüßt, die extra ein großes Spalier für sie bildeten.

Im Anschluss wurden die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Verwandten von der Schulleiterin Frau Rees im Schulgebäude begrüßt. Nach einem Willkommenslied der vierten Klassen durften die Kinder sich und ihre Klassenlehrerin Frau Bußmann in einer ersten Schulstunde kennenlernen. In dieser Zeit konnten sich die Eltern und Verwandten in der Aula der Schule bei einem Getränk austauschen. Für die Bewirtung hatte der Förderverein der Grundschule gesorgt.